Shiatsu + Trost + KAIDO

Das Zusammenfügen

Shiatsu + Trost + KAIDO

Das Zusammenrücken

Shiatsu + Trost + KAIDO

Das Zusammenkommen
previous arrow
next arrow
Slider

Es war 1995 als ich selbst meine erste Erfahrung mit Shiatsu machte: Ich hatte mir gelinde gesagt heftig den Kopf gestoßen; mit nachfolgenden Beschwerden im Hals bzw. Halswirbelbereich. Konsultationen beim Hausarzt und beim Orthopäden brachten keine Lösung. Auf Anraten eines Freundes begab ich mich dann in die Hände eines Studenten der Medizin, der gerade von einem Aufenthalt in Japan zurückgekehrt war, wo er u.a. Shiatsu gelernt hatte. Die folgende Session war eine  I n i t i a t i o n: nach einer dreiviertel Stunde war ich raus und perplex, weil beschwerdefrei: was hatte  der nur mit mir gemacht?

1996 ergriff ich die Gelegenheit im „Centro de Terapias Japonesas“ (Zentrum für Japanische Therapien) von Hideo Asai in Barcelona selbst Shiatsu zu lernen.

Die straffe 3-jährige Ausbildung umfasste die Lehre von Anatomie und Physiologie, Krankheitslehre und natürlich die diversen Shiatsu-Techniken in Kombination mit Lektionen der Lehre der Traditionellen Chinesischen Medizin.

In den folgenden 2 Jahren konnte ich Hideo Asai in seiner täglichen Praxis begleiten. In dieser Zeit vervollkommnete ich meine Kenntnisse in Shiatsu und Itothermie.

Ebenso wichtig war die Zusammenarbeit mit Jorge González in dessen Massage-Praxis in Barcelona, hier entstanden die Grundzüge von Kaido.

2000-2007 ununterbrochene ambulante Arbeit mit Shiatsu und Itothermie in Madrid; danach in Günzburg.

2010-2012 Lehren von Shiatsu an der Heilpraktikerschule „Medica Vita“, Günzburg.

Seit 2013 tätig im Raum Magdeburg-Dessau.

Seit 2019 „Praxis für Japanische Massagen“ in Dessau-Roßlau.

Website durchsuchen

Kontakt

Kaido-Shiatsu

Kai Müller
Wolfgangstraße 13
06844 Dessau-Roßlau
Telefon: 0160 92 81 37 99
E-Mail: kontakt@kaido-shiatsu.de